Ich benutze zur Logbuchführung das Modul DXKeeper von DXLAB.
Ohne, dass ich etwas verändert habe funktioniert seit einiger Zeit das Hochladen von QSOs nicht mehr. Es kommt die Meldung: "Es liegen keine gültigen Rufzeichen-Zertifikate für das Rufzeichen vor DK3UL". Meines Erachtens ist in TQSL alles ok. Habe keine Idee, die Internetseite von LOTW hilft mir da auch nicht.
Gruß
Peter (DK3UL)

Heinz Mahler
19-03-2019 11:18
Hallo Peter,

entweder Dein Rufzeichenzertifikat ist abgelaufen oder aber defekt. Überprüfe zunächst ob es abgelaufen ist.

Starte TQSL und wechsele in das Menü


- Rufzeichen-Zertifikat

- Rufzeichen-Zertifikat anzeigen

unter

- gültig bis:

findest Du das Ablaufdatum Deines Zertifikats. Sollte es abgelaufen sein, forderst Du bei LoTW in TQSL ein neues Zertifikat an (erneuern).

- Rufzeichen-Zertifikat

- Rufzeichen-Zertifikat erneuern

Sollte es noch nicht abgelaufen sein, hast Du ein beschädigtes Zertifikat und solltest es aus einem Backup erneuern, falls kein Backup vorhanden, musst Du ein neues Zertifikat anfordern und in TQSL einfügen. Danach sollte alles wieder funktionieren wie zuvor.

Solltest Du über ein Backup des Zertifikats verfügen findest Du in der Bedienungsanleitung unter:

- Sichern und Wiederherstellen von Rufzeichenzertifikaten, Standorten und Präferenzen

den Weg wie die Backup-Datei in TQSL eingefügt werden kann.

73, Heinz - DK3HM

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.